Motorradtouren

 

Unsere Lage im Schnittpunkt dreier Länder und Kulturen (romanisch, slawisch, germanisch) bietet äußerst abwechslungsreiche Tagestouren. Zusätzlich gilt Kärnten als das Land der Seen - mindestens eine Seentour ist Pflicht.

All dies wird noch getoppt von den unzähligen Bergen und Pässen, die uns umgeben - ein El-Dorado für Kurvenfreaks.

In jedem Motorradguide werden etliche unserer Touren in höchsten Tönen gelobt.

 

Tourenvorschläge von uns:

 

 

 

- Dreiländertour (Italien, Slowenien, Österreich) durch das Isonzotal und über den Vrsic-Paß (Kurvenorgie mit über 40 Kehren).
Am Nach-Hause-Weg multi-kulti-Essen in Kranska Gora.

 

 

- Großglocknertour - Höchster Berg Österreichs erreichbar über eine wunderschöne Panoramastraße.

 

 

- Nockalmstraße - Eine Kultstraße mit vielen Sehenswürdigkeiten mitten im Naturschutzgebiet Hohe-Tauern.

 

 

- Lesachtal - Pustertal - Staller Sattel - Deffreggental. Eine Tour durch noch ganz ursprünglich gebliebene bergbäuerliche Lebensräume mit einem Hauch von Südtirol.

 

 

- Kärntner Seentour

Für Motorräder haben wir eine eigene, kostenlos zu benützende Garage.
zurück